Kleine Koalition – Mix-Kabarett-Abend
event

Datum

11.07.2021
schedule

Uhrzeit

20:00
alarm

Countdown

Tage
Std
Min
local_activity

Tickets

zu Gast: Katalyn Hühnerfeld und Sertac Mutlu


Der Kabarettist, Schauspieler, Regisseur, Vater, zweifacher Wirtschaftsstudienabbrecher und stolzer DAV-Mitglied Aydin Isik war lange der Meinung "Auch Frankfurt braucht einen anständigen Kabarettabend!".

Mit dieser Lebensaufgabe machte er sich an die Arbeit, fand den passendsten Veranstaltungsort; Internationales Theater Frankfurt, und dazu noch die besten Kabarettist*innen, die sich nach Monate langen Telefon- und Mailterror ziemlich schnell bereit erklärten mit auf die Bühne zu gehen.

Isik nimmt jeden Monat die Geschehnisse der letzten Wochen unter die Lupe, reißt sie auseinander, geht frech und politisch vollkommen unkorrekt mit Gott und der Welt ins Gericht. An seiner Seite hat er als "SideKick" Kadir Zeyrek, den Kölschen Jung, der immer da ist, wenn man ihn nicht braucht und seinen Senf dazu gibt.

 
Katalyn Hühnerfeld:
Katalyn absolvierte an der Folkwang Hochschule in Essen ein Pantomime Studium und ist seit diesem Zeitpunkt ständig auf der Bühne oder vor der Kamera. 2004-2009 war sie festes Ensemblemitglied am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Sie hatte Gast-Engagements am Alten Schauspielhaus Stuttgart, am Theater der Stadt Bonn, am Landestheater Tübingen und in mehreren Produktionen der Konzertdirektion Landgraf.
 Während dieser Zeit begann sie auch vor der Kamera zu arbeiten. Sie wirkte in diversen Fernsehproduktionen mit, wie „Ein Fall für zwei“ (ZDF), „Der Staatsanwalt“ (ZDF) , „Wilsberg“ (ZDF), „Der letzte schöne Tag“(ARD-Spielfilm) , „Über den Tag hinaus“ “(ARD-Spielfilm), „Ich war eine glückliche Frau“ “(ARD-Spielfilm) u.a. 2012 übernahm sie die weibliche Hauptrolle in dem Kinofilm „Trugschluss“. Zuletzt war Katalyn in der Comedysendung "Hotel Verschmitzt" beim RTL zu sehen.
 Nach zwei Kabarettprogrammen "Miss Geschicke" (2014) und "Sein oder online" (2017), die Katalyn bundesweit einige hundert Male aufgeführt hat, steht sie seit 2019 mit ihrem aktuellen Programm "Krone der SchRöpfung" bundesweit auf Kabarettbühnen. Katalyn wurde mehrmals für Kabarettpreise nominiert und gewann den Recklinghäuser Nachwuchs Kabarett Preis „Der Hurz“.
 Wiesbadener Kurier: "Zwei Stunden lang faszinierte Bohn die Zuschauer mit ihrem Kabarett-Feuerwerk."
 
Sertac Mutlu:

Lachen ist wichtig, Lachen macht Spaß und das Allerwichtigste: Lachen verbindet!
Das ist es was Sertaç macht und wie kein Zweiter kann, er bringt Leute zum Lachen.
Das Markenzeichen des sympathischen Kölner Comedians ist dabei seine wandelbare
Stimme, mit der er gekonnt in verschiedene Rollen schlüpft und so seinen Geschichten leben einhaucht.

Sei es der Dönermann von nebenan oder der aufgepumpte Fitnessstudiobesitzer, Sertaç
karikiert gekonnt Stereotypen und spielt mit Klischees. Seine charmante Ratlosigkeit
angesichts der Merkwürdigkeiten des Alltags und sein Blickwinkel auf die Welt fesseln den Zuhörer auf besondere Weise.

Regelmäßig ist der sympathische Stand-Up-Comedian im Fernsehen zu sehen. Er ist ein gern gesehener Gast bei RebellComedy, Nightwash und im Quatsch Comedy Club. Mit seinem

Sein Bühnenprogramm "Heute schon gelacht?" tourt Sertaç Mutlu durch ganz Deutschland und begeistert Zuschauer jeden Alters.

Deswegen stellen Sie sich doch selbst die Frage: Heute schon gelacht?

Gefördert durch