Çağan Irmak “Unutursam Fısılda“ (Wenn ich es vergessen habe, Flüstere)
event

Datum

08.10.2023
schedule

Uhrzeit

19:00
alarm

Countdown

Tage
Std
Min
local_activity

Tickets

Filmvorführung

Im Rahmen Izmir Kunst Tage

In Kooperation: Türkisches Film Festival Frankfurt

Kurator Vecdi Sayar

 

Ort: Günes Theater

19:00 Uhr

Mit Englischem Untertitel

 

Çağan Irmak ‘Unutursam Fısılda“ (Wenn ich es vergessen habe, Flüstere

 

Çağan Irmak (* 4. April 1970 in İzmir) ist ein türkischer Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor.

Er absolvierte sein Studium an der Ege Üniversitesi (Ägäis-Universität) in Izmir an der Fakultät für Kommunikation im Bereich Radio, TV und Kino.

In den Anfängen seiner Karriere war Irmak zunächst als Dramaturg und Regisseur beim Theater tätig. Seine erste Erfahrung als Filmregisseur machte er 1998 mit dem Film Bana Old and Wise'i Çal. Hierauf folgten eine Reihe von Arbeiten für das türkische Fernsehen, darunter Drehbücher, Regiearbeiten und weitere Kinofilme. Die Inszenierung des eigenen Drehbuches resultierte für den Kunstschaffenden im Film Mein Vater und mein Sohn (Babam ve Oğlum, 2005). Dieser wurde auf dem International Istanbul Film Festival mit dem Publikumspreis ausgezeichnet und gewann auch auf dem Filmfestival Türkei/Deutschland in Nürnberg die Wahl des Publikums. 

 

Beschreibung:

Hatice und Hanife sind zwei Schwestern, die völlig gegensätzlich zueinander sind. Hatice singt leidenschaftlich gern und neigt dazu, ihrem Leben und ihren Träumen zu folgen. Ihre ältere Schwester Hanife ist ebenso konservativ und zurückgezogen. Eines Tages entdeckt Tarık, ein neuer Musiker in der Stadt, Hatice, und die große Liebe, die zwischen den beiden beginnt, und ihr Ehrgeiz, die Stars der Türkei zu werden, ziehen sie nach Istanbul. Nach langer Zeit kehrt Hatice in das Haus zurück, aus dem sie weggelaufen ist, und trifft dort auf ihre Schwester Hanife, die auf ihre Rückkehr wartet und sie auffordert, Rechenschaft über die Geschehnisse der Vergangenheit abzulegen.

 

Link für den Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=u9x2S9d_1zs

 

 Gefördert durch:

 

                                       

 

 

 

Die Partner:

                                             

 

Schirmherrschaft: 

  •     Ayse Asar Staatssekretärin des HMWK
  •     Mike Josef Oberbürgermeister des Stadt Frankfurt
  •     Tunç Soyer Oberbürgermeister der Stadt İzmir

 

 

Gefördert durch