Çağıl Bocut ‘Sardunya’ (Geranium)
event

Datum

09.10.2023
schedule

Uhrzeit

19:00
alarm

Countdown

Tage
Std
Min
local_activity

Tickets

Filmvorführung

Im Rahmen Izmir Kunst Tage

In Kooperation: Türkisches Film Festival Frankfurt

Kurator Vecdi Sayar

 

Ort: Günes Theater

19:00 Uhr

Mit Englischem Untertitel

 

Çağıl Bocut ‘Sardunya’ (Geranium) 

Nach ihrem Abschluss an der Boğaziçi-Universität absolvierte sie 2007 einen Masterstudiengang in Filmproduktion an der Kingston University in London. Während ihres Studiums wurde ihr Kurzfilm "In Between" auf verschiedenen Kurzfilmfestivals gezeigt, insbesondere auf dem griechischen Naussa Film Festival, ihr Experimentalfilm "Near Future" wurde auf verschiedenen Festivals für neue Medien, auf den Festivals Magmart in Italien, Videoart in Griechenland und AllArtNow in Syrien, und ihr Dokumentarfilm über einen britischen Musiker namens "Terry St. Clair" wurde auf "Channel 4", einem der renommiertesten Sender Englands, gezeigt. Von 2010 bis 2012 war er Leiter der Abteilung für digitalen Film und Animation am SAE Institute Istanbul, einer der erfahrensten und größten Multimedia-Ausbildungseinrichtungen der Welt. Im Jahr 2012 arbeitete er als Schnittassistent an dem Film "Rhinoceros Season" des iranischen Regisseurs Bahman Ghobadi. Seit 2012 setzt Çağıl Bocut seine Ausbildung mit seinem PhD an der Marmara Universität, Fakultät für bildende Künste, Kino und Fernsehen fort. Seit 2014 arbeitet er mit den Agenturen Project House.

 

Beschreibung:

Defne, 19 Jahre alt, studiert an der Universität in Istanbul. Während der Fahrprüfung erfährt sie, dass ihr Vater einen Schlaganfall erlitten hat und kehrt nach Urla zurück, um bei ihrem Vater zu sein. Als Vater und Tochter sehen beide diese schwierige Zeit als eine gute Gelegenheit, ihre Beziehung zu kitten. Die Situation zu Hause wird dadurch erschwert, dass ihre kranke Tante im selben Haus wie Defne und ihr Vater wohnt. Im Laufe des Films werden wir Zeuge von Defnes Beziehung zu ihrer Familie und der schwierigen Situation, in der sie sich befindet

 

Link für den Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=osK_vhj_jss



 

 

 Gefördert durch:

 

                                       

 

 

 

Die Partner:

                                             

 

Schirmherrschaft: 

  •     Ayse Asar Staatssekretärin des HMWK
  •     Mike Josef Oberbürgermeister des Stadt Frankfurt
  •     Tunç Soyer Oberbürgermeister der Stadt İzmir

 

 

Gefördert durch