PAUL BOKOWSKI - HAUPTSACHE NICHTS MIT MENSCHEN
event

Datum

24.07.2022
schedule

Uhrzeit

20:00
local_activity

Tickets

Der Berliner Autor PAUL BOKOWSKI ist in der deutschen Lesebühnenszene ein Meister des feinsinnigen Humors. Seine Geschichten erzählen von der Bürde eines unkündbaren Newsletters oder den Nachteilen essbarer Unterwäsche. Geradezu unbarmherzig schält Paul Bokowski mit der Klinge seiner eigenen Neurosen so lange an allem Zwischenmenschlichen herum, bis das Absurde darin zum Vorschein kommt. Was bleibt, ist die schwerwiegende Befürchtung, dass das alles wirklich so passiert ist.

Paul Bokowski wurde 1982 in Mainz geboren. Der Autor und Vorleser gehört seit vielen Jahren zur Speerspitze der Deutschen Lesebühnenszene. Er ist Gründungsmitglied der stadtbekannten Berliner Lesebühne »Fuchs & Söhne«. Sein Kurzgeschichtendebüt »Hauptsache nichts mit Menschen« avancierte schnell zum erfolgreichen Longseller. Es folgten »Alleine ist man weniger zusammen« und »Bitte nehmen Sie meine Hand da weg«. Im Herbst 2022 erscheint sein Debütroman »SCHLESENBURG« als Hardcover im btb Verlag. Paul Bokowski lebt und arbeitet in Berlin.

 

Links:

http://www.paulbokowski.de/#presse

Instagram:

https://instagram.com/paulbokowski?igshid=YzAyZWRlMzg=

Facebook:

paul.bokowski

 

Preise

Buchung nur nach Anmeldung möglich
regulär
€ 10.00
ermäßigt
Schüler_innen
€ 8.00
Gefördert durch